Philosophie

Unsere Philosophie

Internationalität

Wir möchten möglichst viele Kinder auf allen Kontinenten mit unseren Produkten erreichen. Dafür präsentieren wir uns regelmäßig auf Fachmessen in vielen Ländern und sind bestrebt, neue Partner für unsere Ideen und Produkte zu gewinnen.

Partnerschaft

Die Pflege von langfristigen partnerschaftlichen Beziehungen mit unseren Kunden, Vertriebspartnern und Lieferanten ist für uns von zentraler Bedeutung. So schaffen wir es, gemeinsam unsere Ideen und Visionen zu verwirklichen. Persönlicher Kontakt ist uns sehr wichtig. Kunden und Lieferanten haben einen persönlichen Ansprechpartner in unserem Hause. Wir pflegen eine Kommunikation, die von Offenheit und Konstruktivität geprägt ist. So können wir auf die individuellen Wünsche unserer Partner eingehen und mit ihnen zuverlässige Konzepte und Lösungen erarbeiten.

Produktentwicklung

Wir möchten Produkte entwickeln, die unseren Kindern Wissen sowie verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten mit Freude und Spaß vermitteln. Dafür arbeiten wir eng mit Pädagogen zusammen. Nicht zuletzt entscheiden die Kinder selbst, ob ein Produkt zur Marktreife kommt. Alle unsere Produkte werden im Kindergarten von den kleinen Experten persönlich getestet.

Sicherheit

Wir möchten, dass unsere Kinder ihre Welt unbeschwert und spielerisch entdecken können. Dafür legen wir größten Wert auf die Sicherheit unserer Produkte. Sie erfüllen die strengen internationalen Anforderungen an die Sicherheit von Spielzeug nicht nur sondern gehen darüber hinaus. Dies lassen wir uns regelmäßig durch unabhängige und renommierte Prüfinstitute zertifizieren.

Qualität

Für die dauerhafte Verwendung unserer Produkte in Kindereinrichtungen bedarf es einer herausragenden Qualität. Deshalb setzen wir auf hochwertige Materialien und deren sorgfältige Verarbeitung.

Umweltverträglichkeit

Wir möchten, dass unsere Produkte für die Umwelt verträglich sind. Deshalb setzen wir insbesondere auf das Material Holz, eine nachwachsende natürliche Ressource, die schonend für die Umwelt und die Menschen ist. Die Herkunft der Materialien ist uns dabei genauso wichtig wie die Energieeffizienz im Herstellungsprozess.

Soziale Verantwortung

Verantwortung für die Menschen, die an der Herstellung und der Vermarktung unserer Produkte mitwirken, ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass wir an unserem Firmensitz viele Menschen aus der Region beschäftigen. Bei unseren ausländischen Lieferanten achten wir darauf, dass die Arbeiter und Angestellten sichere Arbeitsbedingungen vorfinden, gerecht entlohnt werden und dass für ihr soziales Wohlergehen gesorgt wird. Leider können nicht alle Kinder gleich wohl und unbeschwert aufwachsen. Deshalb unterstützen wir viele kleine regionale als auch größere soziale Projekte im Ausland.